Rechtsanwälte Hoinkis & Partner

 


Alexander Mesch


Über mic

Berufliches Profil 

  • Studium in Rostock
  • Zulassung als Rechtsanwalt 2003
  • Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht


Persönliches

Ich bin Jahrgang 1973. Ich studierte in Rostock und war nebenbei mehrere Jahrzehnte international im Wasserspringen (Synchronspringen) für den Deutschen Schwimmverband e.V. erfolgreich. 

Ich bin seit dem 01.07.2018 als Partner der Rechtsanwaltskanzlei Hoinkis & Partner  schwerpunktmäßig mit den Fachgebieten Mietrecht sowie Arbeitsrecht tätig. Seit 2011 bin ich Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Weiterhin betreue ich die Rechtsgebiete Baurecht, Verwaltungsrecht und Sozialrecht. Außerdem übernehme ich den Forderungseinzug einschließlich der Zwangsvollstreckung gegenüber den Schuldnern. 

Sandra Lange


Über mic

Berufliches Profil 

  • Studium in Rostock
  • Zulassung als Rechtsanwalt 2003
  • Fachanwältin für Familienrecht
  • Fachanwältin für Verkehrsrecht 

Persönliches

Ich bin seit dem 01.07.2018 als Partnerin der Rechtsanwaltskanzlei Hoinkis & Partner vorwiegend auf dem Gebiet des Familien – und Verkehrsrechtes tätig.

1976 in Kühlungsborn geboren und in Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsen, studierte ich Rechtswissenschaften an der Universität in Rostock und absolvierte nach dem erfolgreichen Abschluss des 1. Juristischen Staatsexamen meinen Vorbereitungsdienst im Land Brandenburg. Nach dem Ablegen des 2. juristischen Staatsexamens wurde ich im August 2003 als Rechtsanwältin zugelassen und war seit dem bis zum 31.12.2017 Mitgesellschafterin der Rechtsanwaltskanzlei Kujas & Kollegen in Bad Doberan. 

Aufgrund besonderer theoretischer und praktischer Erfahrungen verlieh die Rechtsanwaltskammer Mecklenburg- Vorpommern mir am 18.04.2007 den Titel Fachanwältin für Familienrecht und am 16.03.2011 den Titel Fachanwältin für Verkehrsrecht. 


                                  

                

                             





       

E-Mail
Anruf
Karte